Bremsleitungen Achsgeometrie Fahrdynamik Blockmaße Änderungen am Fahrwerk

Die Bremsleitungen Fahrwerk und Fahrwerk und Lenkgeometrie Kolbenwege der Stoßdämpfer Fahrdynamik Winkeldifferenzen der Gelenke und Kardanwellen  machen kein Problem
Restfederweg ausmessen und alles wird 100% perfekt
Die Kolbenstange ist in der Serie extra länger
damit die Höherlegung funktioniert
Man sollte sich keine kein Gedanken machen messen Sie nur den Restfederweg !!!!! Standfederweg zum Beispiele 40cm und Ausfederweg 50cm verbleibt ein Restfederweg von  10cm ziehen von den 10cm generell 4cm ab das ist der Gesetzlich geregelte Federweg der verleiben muß Bedeutet man kann dann den Wagen um 6cm höher machen ohne Nachteile

der oben genannte Punkte bei einer Karosserie-Höherlegung/Fahrwerk Höherlegung das ist vom TÜV Merkblatt 751/2 ganz klar geregelt und wird von TÜV oder (Dekra im Osten) eingetragen die Abnahme beim TÜV ist sehr einfach weil der Restfederwege vom Automobil_und Gestzgeber ganz klar geregelt wird

Höherlegungen im Automobilbereich sind nicht so oft gefragt wie Tieferlegungen die jeder kennt somit ist ein Aufklärungsbedarf damit den Autofahrern das Technisch erklärt wird Die Federkennlinie bleibt gleich wie bei einer nicht Höherlegung da nur die zu lange Kolbenstange benutzt wir die extra da ist aber das ist oft nicht einmal den Werkstätten bekannt

Weil Werkstätten oft das Verständnis fehlt in eine Technik zu schauen

jedoch wundert sich die Autobesitzer warum bei einen Radwechsel wenn man den Wagenheber ansetzt der Weg zwischen Reifen und Radhaus so groß ist Beispiel 10cm und mehr genau das ist das was niemand versteht aber beim genauen Betrachten würde es Sinn ergeben wenn zum Beispiele

zwischen Reifen und Kotflügelrand nur 4 cm und nicht 10cm las Weg verbleiben leuchtet ein das ein Auto wenn es normal Federt immer einen Federweg von rund 4cm hat alles was mehr ist wirkt schwammig und im Extrem Bereich wie eine Schauckel bis hin das das Fahrzeug von der Straße fliegen weil es einfach übersteuert

Bedeutet wenn  der Restfederweg kleiner ist als bei 4cm iost der Fahrkomfort gleich jedoch im Grenzbereich wirkt der Wagen um 60 % Fahrstabiler und ein extremes Aufschauckeln kann nicht mehr vorkommen

Sportfahrwerke sind so ausgerichtet und nennen sich Sportfahrwerke weil der Stoßdämpfer im Bereich von rund 4cm arbeitet  =Perfektion der Fahrdynamik

Spaccer hat das Patent  auf diese Technologie und ist Stand der Technik

Patente setzen sich gerade durch wenn es um wesentliche Verbesserungen

geht der Weg ein Patent zu bekommen ist sehr lang aber Perfektion setzt sich einfach überall durch

Bei allen Fahrzeugen sind die Bremsschläuche  extra länger damit die Höherlegung funktioniert=Restfederweg ist verbindlich alles im Bereich von mehr als 4cm ist perfekt
benutzen Sie die Restfederwegmessung bei Spaccer auf der Homepage
Beispiel wenn der Wagen ganz aus federt ist der Wagen um das maximale höher Beispiel +10cm
deshalb funktioniert die Höherlegung weil alle Hersteller das berücksichtigt haben und technisch extra so gemacht haben das die Kolbenstange der Stoßdämpfer länger ist deshalb kann man so perfekt höher legen
Bedeutet die Kolbenstange ist extra länger gemacht damit man höher legen kann
das ist den meisten leider nicht bekannt deshalb erklären wir Ihnen das
Volkswagen /Audi/Skoda/Seat/Volkswagen Nutzfahrzeuge haben das als Hersteller perfekt erkannt und verkaufen die Spaccer als Original Teile über den Volkswagen Konzern
www.spaccer.de/werkslieferant

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