Der Fahr Komfort bleibt immer gleich da nur die zu lange Kolbenstange benutzt wird die extra da ist um Autos höher zu machen
Das Auto hat mit oder ohne Höherlegung immer das das gleiche Gewicht wo auf die Feder drückt daher bleibt alles gleich
Nur im Grenzbereich liegt der Wagen wesentlich Fahrstabiler mit einer Höherlegung da die Kolbenstange jetzt perfekt eingemessen sind mit der Höherlegung
Ohne Höherlegung schwimmt der Wagen wesentlich mehr weil die Kolbenstangen zu lang sind
Oft verwenden Hersteller Wank Sensoren die den Stoßdämpfer Steuern und härter machen wenn der Wagen jedoch höher gelegt wird kommen die Sensoren oft gar nicht mehr zum Einsatz weil der Wagen einfach perfekt auf der Straße liegt
Alle Automobil Hersteller haben das berücksichtigt damit der Markt flexibel bleibt
Das ist leider den meisten Automobil Besitzern nicht bekannt
Beispiel ein perfektes Fahrwerk im Automobilbau sollte immer einen Restfederweg von +4cm (Serienfahrwerke haben oft bis 10cm)ausweisen dann liegt der Wagen am besten auf der Straße
Ein Schwimmen und Schwanken von Serienfahrwerken kommt immer nur über zu lange Stoßdämpfer(Kolbenstangen der Stoßdämpfer)