Die Lösung für alle, die höher einsteigen wollen oder das Auto etwas höher haben wollen heißt SPACCER. Hier erhalten Sie alle Informationen zu SPACCER Erfahrungen und Problemen mit dem TÜV. Viele kennen die folgende Situation: Die Bodenfreiheit des PKWs ist auf der Landstraße oder der Autobahn vollkommend ausreichend. Das Fahren im Gelände hingegen verursacht Schwierigkeiten, da einfach etwas mehr Bodenfreiheit erforderlich wäre. Das SPACCER-System verschafft hier eine einfache Abhilfe.
Das innovative und neu entwickelte SPACCER-System bietet eine auf den eigenen und individuellen Anforderungen angepasste Höherlegung für beide Achsen des Fahrzeuges an. Höhergelegte Fahrzeuge verlieren immer an Bodenhaftung, wobei das Fahrverhalten dadurch schwammig wird. Durch das neu entwickelte System gewinnt das Fahrzeug zum einen an Bodenfreiheit und gewährleistet dadurch einen besseren Aus- oder Einstieg. Zum anderen ist die Montage einfach durchzuführen. Die Montage lohnt sich auch bei Fahrzeugen, die bereits ab Werk ziemlich niedrig sind oder durch dauerhafte Zuladung an Heck oder Front permanent an Bodenfreiheit verlieren. Das innovative System spielt gerade hier seine Stärken voll aus, indem ein optimaler Niveauausgleich erzielt wird.
Die Vorteile liegen auf der Hand. In erster Linie sind hier der verbesserte Einstieg und die gewonnene Bodenfreiheit zu nennen. Auch die dauerhafte Zuladung oder der Anhängerbetrieb stellen für das System keine Probleme dar. Neben der gestiegenen Geländewagen-Optik gewinnt das Fahrzeug an Radfreiheit. Sogar für bereits tiefergelegte Auto ist das System geeignet.