Der Jeep der berühmten Firma aus München wurde auch für Fahrten über unwegsame Straßen projektiert. Mit SPACCER-Höherlegungen wird diese Fähigkeit verbessert und ähnelt der eines Panzers, was vor allem Picknick- und Extremurlaubsliebhabern gefallen wird. Diese Verbesserung der Geländegängigkeit erreichen die Vorrichtungen durch die Vergrößerung der Bodenfreiheit des Fahrzeugs. Jedoch bedeutet die Installation der SPACCER-Vorrichtungen nicht, dass die Konstruktion des Fahrzeugs seriös verändert wird, weil die Vorrichtungen vom Käufer selbst oberhalb oder unterhalb der Federung eingelegt werden können. Er darf bei der Unterbringung der Vorrichtungen selbst entscheiden, ob diese an allen Achsen des Wagens oder nur an einer befestigt werden. Eine weitere vorteilhafte SPACCER Erfahrung wird darin bestehen, dass der TÜV dem Nutzer keine Probleme machen wird. Doch es wird nicht die letzte angenehme Erfahrung des Käufers sein.
Vorzügliche Eigenschaften
Der Hersteller bietet seine Höherlegungen in insgesamt 4 unterschiedlichen Ausführungen an. Die größte Variante ist für Extremtouristen gedacht und vergrößert die Bodenfreiheit des Wagens um 48 Millimeter. Mit der zweitkleinsten Ausführung wird das Auto um 36 Millimeter höher gelegt. Wer sich die Anhebung des Fahrzeugs um 24 bzw. 12 mm wünscht,
dem werden die zweitkleinste und kleinste Ausführungen gefallen. Da alle Varianten individuell für jedes einzelne Auto (nach seiner Fahrgestellnummer) gefertigt werden, verursachen sie keine Geräusche und unterdrücken sogar die Laute, die das Fahrwerk eines Wagens häufig produziert, was für den Käufer zusätzlichen Komfort bedeutet. Ein weiterer Vorzug dieser Vorrichtungen ist ihre nahezu unbegrenzte Lebensdauer, die auf ihre Herstellung aus einer speziellen Aluminiumsorte zurückzuführen ist. Daher wird der Kauf der SPACCER-Höherlegungen für den Käufer nur Vorteile bedeuten.