Bei Schnee oder durch unwegsames Gelände, die SPACCER-Autohöherlegung trägt in diversen Fahrsituationen zu mehr Fahrkomfort und Fahrsicherheit bei. Für das im Mai 2020 erscheinende BMW 8er Cabrio erhältlich, kommen Fahrer auch bei starkem Schneefall nicht mehr so rasch ins Schlittern.
Fahrtechnische Vorteile der patentierten SPACCER
Mit der SPACCER-Höherlegungstechnik lässt sich das neue BMW 8er Cabrio um bis zu 48 mm erhöhen. Mit 12, 24, 36 und 48 mm stehen vier verschiedenen Möglichkeiten zur Verfügung. Dabei wird je nach Wahl die Karosserie so weit erhöht, das beispielsweise Schneemassen leichter passieren und sich nicht mehr festsetzen. Das erhöht den Grip im Winter und trägt zu einem sicheren Fahrverhalten bei. Das Plus an Bodenfreiheit ist jedoch auch auf weniger gut ausgebauten Strecken sinnvoll. Mit der SPACCER Höherlegung sind zudem mehr Überblick und ein komfortableres Einsteigen in das Auto gegeben.
Fahrzeug mit Alleinstellungsmerkmal
Die Höherlegung hat nicht nur fahrtechnische Vorteile, sondern sieht auch gut aus. Das 8er Cabrio von BMW mit Offroad-Look. Eine ganz spezielle Kombination, die auf Straßen sicherlich zum Blickfang wird. Da macht die Fahrt auch an einem schönen Sommertag viel Spaß. Unabhängig vom Fahrgefühl und der Optik, ein Alleinstellungsmerkmal erhält das BMW 8er Cabrio in jedem Fall.
Unkomplizierter Einbau der Aluminiumringe
Bei der SPACCER Höherlegung handelt es sich um ein speziell für das BMW 8er Cabrio angefertigten Aluminiumring mit verschiedenen Höhen. Der Einbau des SPACCER-Höherlegungssystems ist denkbar einfach. Wer bereits einige Bastlerarbeiten an seinem Fahrzeug erledigt hat, der hat sicherlich kein Problem, den SPACCER Ring einzubauen. Der SPACCER Aluminiumring wird einfach oberhalb und unterhalb der Feder jeder Achse eingebaut. Der Ring kann auch nur an der Vorder- oder Hinterachse verbaut werden. Dies bleibt Tunern selbst überlassen. Bei jedem SPACCER liegt ein TÜV-Prüfbericht bei, damit die Autohöherlegung beim BMW 8er Cabrio auch rechtskonform ist.